Donnerstag, 11. Juli 2013
...bereits 701 x gelesen
BALD HERRSCHT GOTTES KÖNIG ÜBER DIE ERDE – 2. Teil

Wenn Jesus Christus als König über die Erde herrscht, wird es noch mehr Segnungen für die Menscheit geben.

Zwischen Mensch und Tier wird Frieden herrschen


Wildtiere und Haustiere werden zusammen weiden. Tiere, vor denen man sich heute noch fürchten muss, werden dann nicht einmal mehr für kleine Kinder eine Gefahr sein.

Jesaja 11:6-9: "Und der Wolf wird tatsächlich eine Zeitlang bei dem männlichen Lamm weilen, und der Leopard wird bei dem Böckchen lagern, und das Kalb und der mähnige junge Löwe und das wohlgenährte Tier, alle beieinander; und ein noch kleiner Knabe wird sie führen. Und die Kuh und der Bär, sie werden weiden; zusammen werden ihre Jungen lagern. Und selbst der Löwe wird Stroh fressen so wie der Stier. Und der Säugling wird gewiss auf dem Loch der Kobra spielen; und auf die Lichtöffnung einer giftigen Schlange wird ein entwöhntes Kind tatsächlich seine Hand legen. Sie werden keinen Schaden stiften noch irgendwie Verderben anrichten auf meinem ganzen heiligen Berg; denn die Erde wird bestimmt erfüllt sein mit der Erkenntnis Jehovas, wie die Wasser das ganze Meer bedecken."

Es wird keine Krankheiten mehr geben

Als Herrscher des himmlischen Königreiches Gottes wird Jesus noch viel mehr Menschen heilen, als er das während seines Lebens auf der Erde tat. Dann wird "kein Bewohner . . . sagen: Ich bin krank".

Jesaja 35:5, 6: "Zu jener Zeit werden die Augen der Blinden geöffnet, und die Ohren der Tauben, sie werden aufgetan. Zu jener Zeit wird der Lahme klettern wie ein Hirsch, und die Zunge des Stummen wird jubeln."

Verstorbene werden auferstehen und die Aussicht haben, nie mehr zu sterben

Alle Menschen, die im Tod schlafen und die im Gedächtnis Gottes sind, werden auferweckt werden. Es wird "eine Auferstehung sowohl der Gerechten als auch der Ungerechten geben".

Johannes 5:28, 29: "Wundert euch nicht darüber, denn die Stunde kommt, in der alle, die in den Gedächtnisgrüften sind, seine Stimme hören und herauskommen werden, die, welche Gutes getan haben, zu einer Auferstehung des Lebens, die, welche Schlechtes getrieben haben, zu einer Auferstehung des Gerichts."

Jesus hatte das künftige Paradies auf der Erde im Sinn, als er bei seinem Tod dem Übeltäter an seiner Seite versprach: "Du wirst mit mir im Paradies sein".

Welche wunderbare Zukunft für uns Menschen von Jehova Gott vorgesehen ist!


... link (0 Kommentare)   ... comment