Freitag, 5. Juli 2013
...bereits 1108 x gelesen
IST DIE BIBEL WIRKLICH VON GOTT?

In Offenbarung 15:3 heißt es: "Groß und wunderbar sind deine Werke, Jehova Gott, du Allmächtiger. Gerecht und wahrhaftig sind deine Wege, König der Ewigkeit."

Der Titel "Allmächtiger" kennzeichnet Jehova als das mächtigste Wesen überhaupt. Er hat unübertroffene, höchste Macht. Der Titel "König der Ewigkeit" erinnert uns daran, dass Jehova noch in einer anderen Hinsicht einzigartig ist: Nur er allein hat schon immer existiert.

Manche fühlen sich bei diesen überragenden Eigenschaften nicht so recht wohl. Gott ist für sie so hoch und erhaben, dass sie Angst haben und ihm niemals näher kommen. Die Bibel sagt genau das Gegenteil.Sie sagt, dass Jehova "tatsächlich einem jeden von uns nicht fern ist". Sie fordert uns sogar auf: "Naht euch Gott, und er wird sich euch nahen".

Johannes 17:3: "Dies bedeutet ewiges Leben, dass sie fortgesetzt Erkenntnis in sich aufnehmen über dich, den allein wahren Gott, und über den, den du ausgesandt hast, Jesus Christus".

Wenn Gott uns wirklich liebt und auch möchte, dass wir ihn näher kennenlernen, dann hat er uns doch bestimmt gesagt wie das möglich ist. Er hat uns geschrieben. Es beweist, dass ihm unsere Freundschaft viel bedeutet. Es ist wie ein kostbares Geschenk.

Die Bibel ist ein Geschenk von Gott. Sie ist ein einzigartiges Buch und erklärt uns vieles, was wir sonst nie erfahren würden. Zum Beispiel wie der Sternenhimmel, die Erde, der erste Mann und die erste Frau erschaffen wurden. Sie enthält wertvolle und bewährte Grundsätze, die uns bei den Problemen und Sorgen des Lebens eine Hilfe sind.

Außerdem hat uns Gott mitgeteilt, wie er seinen Willen ausführen wird und auf der Erde ideale Verhältnisse schaffen wird.

Die Bibel ist ganz oder teilweise in über 2.300 Sprachen veröffentlicht worden und für mehr als 90 % der Weltbevölkerung zugänglich. Die Bibel ist von Gott inspiriert. Die Bibelschreiber sagen uns, dass sie vom heiligen Geist getrieben wurden.

2. Timotheus 3:16: "Die ganze Schrift ist von Gott inspiriert und nützlich zum Lehren, zum Zurechtweisen, zum Richtigstellen der Dinge, zur Erziehung in der Gerechtigkeit".

2. Petrus 1:21: "Denn Prophetie wurde niemals durch den Willen eines Menschen hervorgebracht, sondern Menschen redeten von Gott aus, wie sie von heiligem Geist getrieben wurden".

Veranschaulichung:


Ein Geschäftsmann lässt von seiner Sekretärin einen Brief schreiben. Der Brief enthält die Gedanken und Anweisungen des Geschäftsmannes. Es ist also genau genommen sein Brief, nicht der Brief der Sekretärin. Ebenso stammt die Botschaft der Bibel nicht von den Männern, die sie niederschrieben, sondern von Gott. Deshalb kann man sagen, dass die gesamte Bibel in Wirklichkeit "Gottes Wort" ist.

1. Thessalonicher 2:13: "In der Tat, darum danken wir Gott auch unablässig, denn als ihr Gottes Wort, das ihr von uns hörtet, empfingt, habt ihr es nicht als Menschenwort angenommen, sondern als das, was es wahrhaftig ist, als das Wort Gottes, das auch in euch, den Gläubigen, wirksam ist."

... link (0 Kommentare)   ... comment