Dienstag, 9. Juli 2013
...bereits 1870 x gelesen
WER BEHERRSCHT DIE WELT?

Jehovas vollkommener Gerechtigkeitssinn erlaubte es ihm nicht, die Rebellen sofort zu töten. Jehova läßt Zeit vergehen, damit Satans Anschuldigungen überzeugend widerlegt werden und der Teufel als Lügner entlarvt wird. Gott beschloß zuzulassen, dass sich die Menschen unter dem Einfluß Satans eine Zeitlang selbst regieren.

War es richtig, dass Adam und Eva Satan glaubten, der ihnen nie etwas Gutes getan hatte? War es richtig, zu glauben, Jehova sei ein grausamer Lügner, obwohl sie ihm so viel Gutes zu verdanken hatten? Was hätten wir persönlich an ihrer Stelle getan?

Es ist wichtig, sich darüber Gedanken zu machen, da jeder von uns heute vor ähnlichen Fragen steht. Ja, jeder Einzelne von uns hat die Möglichkeit, sich auf Jehovas Seite zu stellen und Satans Anschuldigungen zu widerlegen. Wir können Gott als unseren Herrscher anerkennen und dazu beitragen, Satan als Lügner zu entlarven. Leider tun das von den Milliarden Menschen auf der Erde nur relativ wenige.

Psalm 73:28: "Was aber mich betrifft, so ist es für mich gut, mich Gott zu nahen. Zu dem Souveränen Herrn Jehova habe ich meine Zuflucht genommen, um all deine Werke zu verkünden."

Sprüche 27:11: "Sei weise, mein Sohn, und erfreue mein Herz, damit ich dem, der mich höhnt, eine Antwort geben kann".

Steht es wirklich in der Bibel, dass Satan die Welt beherrscht?

Jesus zweifelte nie daran, dass Satan der Herrscher der Welt ist. Satan zeigte Jesus einmal auf übernatürliche Weise "alle Königreiche der Welt und ihre Herrlichkeit". Dann versprach er Jesus: "Alle diese Dinge will ich dir geben, wenn du niederfällst und mir einen Akt der Anbetung erweist".

Wäre dieses Angebot für Jesus wirklich eine Versuchung gewesen, wenn Satan nicht der Herrscher über die Königreiche der Erde gewesen wäre?
Jesus hat nicht bestitten, dass alle Regierungen auf der Erde in Satans Hand sind. Das hätte er bestimmt getan, wenn Satan nicht die Macht hinter ihnen gewesen wäre.

Jehova ist natürlich der allmächtige Gott und der Schöpfer des wunderbaren Universums. Nirgends in der Bibel wird gesagt, Jehova oder Jesus Christus seien die Herrscher dieser Welt. Tatsächlich nannte Jesus Satan ausdrücklich den "Herrscher dieser Welt".

Johannes 14:30: "Ich werde nicht mehr viel mit euch reden, denn der Herrscher der Welt kommt. Und er kann mir nicht beikommen"

Satan, der Teufel, wird in der Bibel auch als "Gott dieses Systems der Dinge" bezeichnet.

2. Korinther 4:3, 4: "Wenn nun die gute Botschaft, die wir verkündigen, tatsächlich verhüllt ist, so ist sie unter denen verhüllt, die zugrunde gehen, unter denen der Gott dieses Systems der Dinge den Sinn der Ungläubigen verblendet hat, damit das erleuchtende Licht der herrlichen guten Botschaft über den Christus, der das Bild Gottes ist, nicht hindurch strahle."

Über diesen Widerstandleistenden oder Satan schrieb der Apostel Johannes: "Wir wissen, daß wir von Gott stammen, aber die ganze Welt liegt in der Macht dessen, der böse ist."

Heute wird die Welt mit jedem Jahr gefährlicher. Sie ist voll von Krieg führenden Armeen, unehrlichen Politikern, heuchlerischen Religionsführern und grausamen Verbrechern. Diese jetzige Welt als Ganzes gesehen ist nicht mehr zu reformieren. Jetzt ist die Zeit nahe, in der Gott im Krieg von Harmagedon die böse Welt beseitigen wird.

Offenbarung 16:14-16: "Sie sind tatsächlich von Dämonen inspirierte Äußerungen und vollbringen Zeichen, und sie ziehen aus zu den Königen der ganzen bewohnten Erde, um sie zu versammeln zum Krieg des großen Tages Gottes, des Allmächtigen. "Siehe! Ich komme wie ein Dieb. Glücklich ist, wer wach bleibt und seine äußeren Kleider bewahrt, damit er nicht nackt einhergehe und man seine Schande sehe." Und sie versammelten sie an den Ort, der auf hebräisch Harmagedon genannt wird."

Durch diesen Krieg Gottes wird der Weg frei für eine gerechte neue Welt!


... link (0 Kommentare)   ... comment