Montag, 23. September 2013
...bereits 630 x gelesen
DAS „WIRKLICHE LEBEN“ ERGREIFEN – 1. Teil

Das persönliche Bibelstudium und das Gebet gehören zum privaten Bereich unserer Anbetung. Gehen wir jetzt noch auf einen öffentlichen Aspekt ein: das Sprechen über unseren Glauben. Anderen etwas über die Wahrheiten aus der Bibel zu erzählen ist ein wunderbares Vorrecht. Wenn wir mit anderen über Jehova Gott sprechen, führen wir einen sehr wichtigen Auftrag aus, den alle wahren Christen erhalten haben — den Auftrag, die gute Botschaft von Gottes Königreich zu predigen.

Matthäus 24:14: „Und diese gute Botschaft vom Königreich wird auf der ganzen bewohnten Erde gepredigt werden, allen Nationen zu einem Zeugnis; und dann wird das Ende kommen.“
Matthäus 28:19, 20: „Geht daher hin, und macht Jünger aus Menschen aller Nationen, tauft sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes, und lehrt sie, alles zu halten, was ich euch geboten habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis zum Abschluß des Systems der Dinge.“
Der Apostel Paulus betrachtete seinen Dienst für Gott als etwas so Wertvolles, dass er ihn als einen Schatz bezeichnete. Es gibt für uns wirklich nichts Besseres, als anderen zu erzählen, wer Jehova Gott ist und worin sein Wille besteht. Wir könnten keinem besseren Herrn dienen und keine lohnendere Tätigkeit verrichten. Durch unser Predigen helfen wir aufrichtigen Menschen, unserem himmlischen Vater näher zu kommen und den Weg zum ewigen Leben einzuschlagen. Was könnte befriedigender sein? Außerdem stärkt das Zeugnisablegen für Jehova und sein Wort unseren eigenen Glauben und vertieft unsere Liebe zu Gott. Und Jehova schätzt unser Bemühen. Wenn wir uns fleißig an diesem Werk beteiligen, hilft uns das, in Gottes Liebe zu bleiben.
Wir dürfen nie vergessen, wie wichtig das Königreichspredigtwerk ist. In der Bibel heißt es: „Predige das Wort, halte dringend darauf“. Warum ist das gerade heute so dringend? Die Heilige Schrift gibt uns die Antwort: „Der große Tag Jehovas ist nahe. Er ist nahe, und er eilt sehr“. Ja, die Zeit, in der Jehova dem gesamten gegenwärtigen System der Dinge ein Ende machen wird, kommt schnell näher. Die Menschen müssen gewarnt werden! Sie müssen wissen, dass es jetzt an der Zeit ist, Jehova als Souverän anzuerkennen. Das Ende „wird sich nicht verspäten“.
Hebräer 10:24, 25: „Lasst uns aufeinander achten zur Anreizung zur Liebe und zu vortrefflichen Werken, indem wir unser Zusammenkommen nicht aufgeben, wie es bei einigen Brauch ist, sondern einander ermuntern, und das umso mehr, als ihr den Tag herannahen seht“
Jehova möchte, dass wir ihn in Gemeinschaft wahrer Christen öffentlich anbeten. Deshalb heißt es in seinem Wort: Die Zusammenkünfte im Kreis unserer Glaubensbrüder und -schwestern sind wunderbare Gelegenheiten, den Gott, den wir lieben, anzubeten und zu preisen. Außerdem können wir uns gegenseitig aufbauen und einander Mut machen.
Wichtig ist dabei, dass wir uns auf die guten Seiten der anderen konzentrieren, denn Jehova sucht auch in uns das Gute. Wir dürfen von unseren Glaubensbrüdern keine Vollkommenheit erwarten. Schließlich hat nicht jeder die gleiche geistige Reife und außerdem machen wir alle Fehler. Wenn wir uns gute Freunde unter denen suchen, die Jehova von Herzen lieben, werden wir feststellen, dass wir geistig wachsen. Ja, Jehova zusammen mit Glaubensbrüdern und -schwestern anzubeten hilft uns, in Gottes Liebe zu bleiben. Wie belohnt Jehova diejenigen, die ihn in Treue anbeten und so in seiner Liebe bleiben?

... link (0 Kommentare)   ... comment