Counter
Montag, 17. November 2014
Fragen zur Bibel
Hallo,

durch eine Erkrankung konnte ich die letzten Wochen und Monate leider nicht mehr aktiv hier sein. Da es mir jetzt wieder etwas besser geht, werde ich demnächst auf meinem blog weiter schreiben.

Vielen Dank für eure Treue und alles Gute für euch

vialicata

... comment

 
Wollte nicht stören... oder doch?
Klingt jetzt vielleicht gemein und ich weiß, jeder kann und darf, aber ich verstehe das nicht. Die Bibel ist ein Buch, das vor dreitausend Jahren das gesellschaftliche Leben erklären und in Ansätzen regeln sollte. Sagt uns womöglich nicht mehr wirklich viel, heutzutage. Wie könnt ihr an Dinge glauben, die es nur in euren Köpfen gibt? Sagt mir bitte nicht, ihr hättet Beweise. Ernsthaft, ich kann das nicht nachempfinden. Klärt das für euch wirklich die Sinnfrage oder übertüncht das nur und ist ein Pfeifen im dunklen Wald?
Würde mich über einen Erklärungsversuch freuen. Keine Bekehrung bitte. Danke.

... link  


... comment
...bereits 993 x gelesen