Montag, 2. Dezember 2013
...bereits 590 x gelesen
AUFERSTEHUNG – HOFFNUNG FÜR DIE VERSTORBENEN – 3. Teil
Wenn Millionen in der Auferstehung zum Leben kommen, wird das nicht auf einer menschenleeren Erde sein. Sie werden in einer wunderschönen Umgebung erwachen und werden feststellen, daß bereits für Wohnung, Kleidung und eine Fülle von Nahrung für sie gesorgt wurde. Wer wird all diese Vorbereitungen treffen? Offensichtlich werden schon Menschen in der neuen Welt leben, bevor die irdische Auferstehung beginnt. Aber wer?
Wie die Erfüllung biblischer Prophezeiungen zeigt, leben wir in den „letzten Tagen“ des gegenwärtigen Systems der Dinge.
2. Timotheus 3:1: „Dieses aber erkenne, daß in den letzten Tagen kritische Zeiten dasein werden, mit denen man schwer fertig wird.“
Sehr bald wird Jehova Gott in die Angelegenheiten der Menschen eingreifen und die Bosheit von der Erde beseitigen.
Sprüche 2:21, 22: „Denn die Rechtschaffenen sind es, die auf der Erde weilen werden, und die Untadeligen sind es, die darauf übrigbleiben werden. Was die Bösen betrifft, von der Erde werden sie weggetilgt; und die Treulosen, sie werden davon weggerissen.“
Was wird zu jener Zeit mit denjenigen geschehen, die Gott treu dienen? Jehova wird die Gerechten nicht zusammen mit den Bösen vernichten. So etwas hat er nie getan, und er wird es auch nicht tun, wenn er die Erde von aller Schlechtigkeit reinigt. Tatsächlich ist im letzten Buch der Bibel davon die Rede, daß eine „große Volksmenge, die kein Mensch zählen konnte, aus allen Nationen und Stämmen und Völkern und Zungen“ aus der „großen Drangsal“ kommt.
Offenbarung 7:9-14: „Nach diesen Dingen sah ich, und siehe, eine große Volksmenge, die kein Mensch zählen konnte, aus allen Nationen und Stämmen und Völkern und Zungen stand vor dem Thron und vor dem Lamm, in weiße lange Gewänder gehüllt, und Palmzweige waren in ihren Händen. Und sie rufen fortwährend mit lauter Stimme, indem sie sagen: „Die Rettung verdanken wir unserem Gott, der auf dem Thron sitzt, und dem Lamm.“ Und alle Engel standen rings um den Thron und die Ältesten und die vier lebenden Geschöpfe, und sie fielen vor dem Thron auf ihr Angesicht und beteten Gott an, indem sie sprachen: „Amen! Der Segen und die Herrlichkeit und die Weisheit und die Danksagung und die Ehre und die Macht und die Stärke seien unserem Gott für immer und ewig. Amen.“
Und einer der Ältesten ergriff das Wort und sprach zu mir: „Wer sind diese, die in die weißen langen Gewänder gehüllt sind, und woher sind sie gekommen?“ Da sagte ich sogleich zu ihm: „Mein Herr, d u weißt es.“ Und er sprach zu mir: „Das sind die, die aus der großen Drangsal kommen, und sie haben ihre langen Gewänder gewaschen und sie im Blut des Lammes weiß gemacht.“
Eine große Zahl Menschen wird die große Drangsal überleben, in der die gegenwärtige böse Welt ihr Ende finden wird, und sie werden in Gottes neue Welt eingehen. Dort wird die gehorsame Menschheit den vollen Nutzen aus der wunderbaren Vorkehrung Gottes ziehen, die Menschheit von Sünde und Tod zu befreien. Folglich muß die „große Volksmenge“ niemals den Tod schmecken. Welch eine einzigartige Aussicht!
Können wir auf diese einzigartige Hoffnung vertrauen? Mit Sicherheit! Jesus Christus selbst wies darauf hin, daß die Zeit kommen würde, wo die dann lebenden Menschen nicht mehr sterben würden. Unmittelbar bevor Jesus seinen Freund Lazarus auferweckte, sagte er zu Martha: „Jeder, der lebt und Glauben an mich ausübt, wird überhaupt nie sterben“.
Wer möchte nicht für immer im Paradies auf der Erde leben und die verstorbenen nahestehenden Menschen wiedersehen? Dazu muß man sich eine genaue Erkenntnis des Willens und der Vorsätze Gottes aneignen. Jesus sagte in einem Gebet zu Gott: „Dies bedeutet ewiges Leben, daß sie fortgesetzt Erkenntnis in sich aufnehmen über dich, den allein wahren Gott, und über den, den du ausgesandt hast, Jesus Christus“.
Es ist Gottes Wille, daß „alle Arten von Menschen gerettet werden und zu einer genauen Erkenntnis der Wahrheit kommen“.
1. Timotheus 2:3, 4: „Das ist vortrefflich und annehmbar in den Augen Gottes, unseres Retters, dessen Wille es ist, daß alle Arten von Menschen gerettet werden und zu einer genauen Erkenntnis der Wahrheit kommen.“
Jetzt ist die Zeit zu erfahren, wie jeder zusammen mit Millionen Menschen, die bereits Gottes Willen tun, für immer im Paradies auf der Erde leben kann.

... link (0 Kommentare)   ... comment