Sonntag, 1. Dezember 2013
...bereits 680 x gelesen
AUFERSTEHUNG – HOFFNUNG FÜR DIE VERSTORBENEN – 2. Teil
Jesus Christus sagte: „Die Stunde kommt, in der alle, die in den Gedächtnisgrüften sind, seine Stimme hören und herauskommen werden“. Jesus Christus verhieß, daßjeder, der in Jehovas Gedächtnis ist, auferweckt werden wird. Milliarden von Menschen haben gelebt und sind gestorben. Wer von ihnen ist im Gedächtnis Gottes und kann die Auferstehung erwarten?
Auferweckt werden diejenigen, die einen rechtschaffenen Lebenswandel als Diener Jehovas geführt haben. Doch viele Millionen Menschen sind gestorben, ohne Gottes gerechten Maßstäben zu entsprechen. Ihnen waren Jehovas Anforderungen entweder unbekannt, oder sie hatten nicht genügend Zeit, um die erforderlichen Änderungen vorzunehmen. Auch sie sind im Gedächtnis Gottes und werden folglich auferweckt, denn in der Bibel wird verheißen, „daß es eine Auferstehung sowohl der Gerechten als auch der Ungerechten geben wird“.
Der Apostel Johannes erhielt eine begeisternde Vision von Auferstandenen, die vor Gottes Thron stehen. Seine Beschreibung lautet wie folgt:
Offenbarung 20:12-14: „Das Meer gab die Toten heraus, die darin waren, und der Tod und der Hades gaben die Toten heraus, die darin waren, und sie wurden als einzelne gerichtet gemäß ihren Taten. Und der Tod und der Hades wurden in den Feuersee geschleudert. Dies bedeutet den zweiten Tod: der Feuersee“.
Das bedeutet: ALLE TOTEN, DIE IM GEDÄCHTNIS GOTTES SIND, WERDEN AUS DEM HADES ODER SCHEOL, DEM ALLGEMEINEN GRAB DER MENSCHHEIT, BEFREIT WERDEN. Anschließend werden „der Tod und der Hades“ in den „Feuersee“ geschleudert, der völlige Vernichtung symbolisiert.
DAS ALLGEMEINE GRAB DER MENSCHHEIT WIRD ES NICHT MEHR GEBEN.
Eine kleine Zahl Männer und Frauen wird zu himmlischem Leben auferweckt. Diese werden mit dem Christus als Könige und Priester herrschen und einen Anteil daran haben, alle Auswirkungen des Todes, den die Menschheit von dem ersten Menschen, Adam, geerbt hat, ungeschehen zu machen. Gemäß der Bibel beträgt ihre Zahl nur 144 000, und sie wurden, beginnend mit den treuen Aposteln, unter den Nachfolgern Christi ausgewählt. Jehova wird jedem dieser Auferstandenen einen geistigen Körper geben, damit er im Himmel leben kann.
Die große Mehrheit der Verstorbenen wird allerdings zum Leben auf der Erde auferweckt werden.Was für eine Erde wird es sein? Die Erde ist heute voller Streit, Blutvergießen, Verschmutzung und Gewalt. Würden die Toten auf solch eine Erde zurückkehren, wäre jedes Glücksgefühl gewiß von kurzer Dauer. Der Schöpfer hat jedoch verheißen, daß er der gegenwärtigen Weltgesellschaft, die unter Satans Herrschaft steht, bald ein Ende machen wird. Eine gerechte neue menschliche Gesellschaft — eine „neue Erde“ — wird dann Realität sein. Zu dieser Zeit wird „kein Bewohner wird sagen: Ich bin krank“. Selbst die Angst vor dem Tod wird verschwunden sein, denn Gott „wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz mehr sein. Die früheren Dinge sind vergangen“.
In der von Gott verheißenen neuen Welt werden die Sanftmütigen „wirklich ihre Wonne haben an der Fülle des Friedens“. Die himmlische Regierung Christi Jesu und seiner 144 000 Gefährten wird die gehorsamen Menschen nach und nach zu der Vollkommenheit zurückbringen, die unsere Ureltern, Adam und Eva, verloren haben. Unter den Bewohnern der Erde werden auch die Auferstandenen sein.
In der Bibel wird eine Vorschau auf die Freude gegeben, die die Auferstehung für Familien mit sich bringen wird. Stellen wir uns vor, welches Glücksgefühl die Witwe von Nain empfunden haben muß, als Jesus den Leichenzug anhielt und ihren einzigen Sohn auferweckte! Als Jesus später in der Nähe des Galiläischen Meeres ein 12jähriges Mädchen zum Leben zurückbrachte, gerieten seine Eltern „außer sich vor Entzücken“.
Für Millionen, die gegenwärtig im Tod schlafen, wird die Auferstehung Leben in einer friedlichen neuen Welt bedeuten.
Die Wahrheit über die Seele zu kennen, darüber, was mit uns geschieht, wenn wir sterben, und von der Hoffnung auf die Auferstehung zu wissen kann sich auch nachhaltig auf die heute Lebenden auswirken.

... link (0 Kommentare)   ... comment