Dienstag, 13. August 2013
...bereits 698 x gelesen
DAS LEID WIRD BALD ZU ENDE SEIN!

Was ist aber mit all dem Schaden, der während der langen Zeit der Rebellion angerichtet wurde? Behalten wir im Sinn, dass Jehova allmächtig ist. Er kann und wird das menschliche Leid und alle Folgen beseitigen. Unser verunstalteter Planet wird zu einem Paradies werden.

Die Auswirkungen der Sünde werden durch den Glauben an Jesu Loskaufsopfer beseitigt und die Folgen des Todes durch die Auferstehung rückgängig gemacht werden. So wird Gott Jesus gebrauchen, um „die Werke des Teufels abzubrechen“.

Und er wird das alles genau zur rechten Zeit tun. Wir können froh sein, dass er geduldig ist und nicht schon früher eingegriffen hat, denn dadurch ist es uns persönlich möglich geworden, die Wahrheit kennen zu lernen und ihm zu dienen.

2. Petrus 3:9, 10: „Jehova ist hinsichtlich seiner Verheißung nicht langsam, wie es einige für Langsamkeit halten, sondern er ist geduldig mit euch, weil er nicht will, daß irgend jemand vernichtet werde, sondern will, daß alle zur Reue gelangen. Doch Jehovas Tag wird kommen wie ein Dieb, an welchem Tag die Himmel mit zischendem Geräusch vergehen werden, die Elemente aber werden vor Gluthitze aufgelöst, und die Erde und die Werke auf ihr werden aufgedeckt werden.“

Gott sucht immer noch nach aufrichtigen Anbetern, und er hilft ihnen, alles Leid zu ertragen, das sie in dieser problembeladenen Welt treffen mag.

Johannes 4:23: „Dennoch kommt die Stunde, und sie ist jetzt, in der die wahren Anbeter den Vater mit Geist und Wahrheit anbeten werden; denn in der Tat, der Vater sucht solche als seine Anbeter.“

1. Korinther 10:13: „Keine Versuchung hat euch ergriffen, ausgenommen eine allgemein menschliche. Gott aber ist treu, und er wird nicht zulassen, daß ihr über euer Vermögen versucht werdet, sondern mit der Versuchung wird er auch den Ausweg schaffen, damit ihr sie ertragen könnt.“

Manch einer fragt sich vielleicht: Hätte das ganze Leid nicht verhindert werden können, wenn Gott Adam und Eva so geschaffen hätte, dass sie zu einer Rebellion gar nicht fähig gewesen wären?

Der Mensch wurde von Jehova Gott mit Willensfreiheit erschaffen wurde. Sind wir uns bewusst, was für ein kostbares Geschenk das ist? Gott hat unzählige Tiere erschaffen, die hauptsächlich von ihrem Instinkt geleitet werden. Der Mensch hat Roboter konstruiert, die jeden einprogrammierten Befehl ausführen. Würde es uns gefallen, wenn Gott auch uns so gemacht hätte?

Nein, wir sind froh, frei entscheiden zu können, was für Menschen wir sein wollen, was für ein Leben wir führen möchten, welche Freunde wir uns suchen und so weiter. Wir freuen uns, dass wir eine gewisse Freiheit haben, und Gott möchte auch, dass wir sie genießen. Jehova liegt nichts daran, dass man ihm aus Zwang dient.

2. Korinther 9:7: „Jeder tue so, wie er es in seinem Herzen beschlossen hat, nicht widerwillig oder aus Zwang, denn Gott liebt einen fröhlichen Geber.“

Überlegen wir einmal: Worüber freuen sich ein Vater oder eine Mutter mehr? Wenn ihr Kind sagt: „Ich hab dich lieb“, weil man es ihm so vorgesagt hat, oder wenn diese Äußerung spontan und von Herzen kommt? Fragen wir uns also: „Wie gebrauche ich die Willensfreiheit, die mir Jehova geschenkt hat?“ Satan und das erste Menschenpaar machten auf die denkbar schlechteste Weise davon Gebrauch. Sie lehnten Jehova Gott ab. Was werden wir persönlich tun?

Wir haben die Möglichkeit, die wundervolle Gabe der Willensfreiheit auf die denkbar beste Weise zu gebrauchen. Wir können uns den Millionen Menschen anschließen, die sich auf Jehovas Seite gestellt haben. Sie bereiten Gott große Freude, denn sie helfen mit, zu beweisen, dass Satan ein Lügner ist und dass er mit seiner Herrschaft jämmerlich versagt hat.

Sprüche 27:11: „Sei weise, mein Sohn, und erfreue mein Herz, damit ich dem, der mich höhnt, eine Antwort geben kann.“

Auch wir können dabei mithelfen, indem wir den richtigen Lebensweg wählen.

... link (0 Kommentare)   ... comment