Freitag, 2. August 2013
...bereits 647 x gelesen
WANN GREIFT GOTTES KÖNIGREICH EIN?
Was wird Gottes Königreich durch Harmagedon erreichen? Denken wir noch einmal daran, worin Gottes Wille für die Erde besteht. Gott möchte, dass sie von lauter gerechten, vollkommenen Menschen bewohnt wird, die ihm in einem Paradies dienen. Was steht dem heute noch im Weg? Ein Hindernis ist, dass wir sündhaft sind, krank werden und sterben.

Jesus starb für uns, damit wir ewig leben können.

Johannes 3:16: "So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einziggezeugten Sohn gab, damit jeder, der Glauben an ihn ausübt, nicht vernichtet werde, sondern ewiges Leben habe".

Das zweite Hindernis besteht darin, dass viele Menschen Böses tun. Sie lügen, betrügen und handeln unsittlich. Sie haben überhaupt kein Interesse daran, Gottes Willen zu tun. In Gottes Krieg von Harmagedon werden Menschen, die Böses tun, vernichtet werden.

Ein weiterer Grund, warum Gottes Wille auf der Erde noch nicht geschieht, ist, dass die menschlichen Regierungen die Bevölkerung gar nicht dazu anhalten, Gottes Willen zu tun. Viele Regierungen haben sich als schwach, grausam oder korrupt erwiesen. Die Bibel sagt kurz und bündig, dass "der Mensch über den Menschen zu seinem Schaden geherrscht hat".

Nach Harmagedon wird nur noch Gottes Königreich die Menschheit regieren. Diese Regierung wird Gottes Willen ausführen und wunderbare Verhältnisse schaffen. Sie wird zum Beispiel Satan und die Dämonen außer Gefecht setzen. Auch wird die Kraft des Opfers Jesu bewirken, dass treue Menschen nicht mehr krank werden und sterben müssen. Unter der Königreichsherrschaft werden sie vielmehr ewig leben können.

Die Erde wird zu einem Paradies umgestaltet werden. Auf diese Weise wird Gottes Königreich dafür sorgen, dass der Wille Gottes auf der Erde geschieht und sein Name geheiligt wird. Was bedeutet das? Es bedeutet, dass unter Gottes Königreich schließlich jeder Jehovas Namen ehren wird.

Als Jesus seine Nachfolger beten lehrte: "Dein Königreich komme", war dieses Königreich eindeutig noch nicht da. Kam es, als Jesus in den Himmel auffuhr? Nein, denn sowohl Petrus als auch Paulus schrieben, dass sich nach Jesu Auferstehung erst einmal folgende Prophezeiung aus Psalm 110:1 erfüllte: "Der Ausspruch Jehovas an meinen Herrn (Jesus) ist: Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde als Schemel für deine Füße hinlege".

Hebräer 10:12, 13: "Dieser aber hat für immer ein einziges Schlachtopfer für Sünden dargebracht und sich zur Rechten Gottes gesetzt, fortan wartend, bis seine Feinde als Schemel für seine Füße hingelegt würden."


Jesus musste also eine Zeit lang warten. Wie lange?

Im 19. Jahrhundert berechneten aufrichtige Erforscher der Bibel, dass die Wartezeit im Jahr 1914 enden würde. Die Weltereignisse seit 1914 bestätigen, dass die Berechnungen dieser Bibelforscher richtig waren.

Die Erfüllung biblischer Prophezeiungen zeigt, dass Christus 1914 König wurde und Gottes Königreich in jenem Jahr zu herrschen begann.

Wir leben also heute in der "kurzen Frist", die Satan noch verbleibt. Wir können auch mit Sicherheit sagen, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis Gottes Königreich eingreifen und dafür sorgen wird, dass Gottes Wille auf der Erde geschieht. Ist das nicht begeisternd?

Gottes Königreich ist eine himmlische Regierung mit Jesus Christus als König und 144 000 aus der Menschheit auserwählten Mitherrschern.

Das Königreich Gottes begann im Jahr 1914 zu regieren und Satan wurde vom Himmel zur Erde hinabgeschleudert.

Gottes Königreich wird bald alle menschlichen Regierungen vernichten und die Erde wird zu einem Paradies werden.

... link (0 Kommentare)   ... comment