Zu Beginn des letzten Jahrhunderts fand im Himmel ein Krieg statt. Das Bibelbuch Offenbarung beschreibt, was geschah:
Offenbarung 12:7-9: "Und Krieg brach aus im Himmel: Michael [der auferstandene Jesus Christus] und seine [guten] Engel kämpften mit dem Drachen [Satan], und der Drache und seine [bösen] Engel kämpften, doch gewann er nicht die Oberhand, auch wurde für sie keine Stätte mehr im Himmel gefunden. Und hinabgeschleudert wurde der große Drache — die Urschlange —, der Teufel und Satan genannt wird, der die ganze bewohnte Erde irreführt; er wurde zur Erde hinabgeschleudert, und seine [bösen] Engel wurden mit ihm hinabgeschleudert."
Was war das Ergebnis? Es heißt weiter: "Darum seid fröhlich, ihr Himmel und ihr, die ihr darin weilt!" Die guten Engel freuten sich, weil Satan und seine bösen Engel oder Geister keinen Zutritt mehr zum Himmel hatten. Doch wie sollte es den Menschen auf der Erde ergehen? Die Bibel sagt:
Offenbarung 12:12: "WEHE DER ERDE UND DEM MEER, WEIL DER TEUFEL ZU EUCH HINABGEKOMMEN IST UND GROSSE WUT HAT, DA ER WEISS; DASS ER NUR EINE KURZE FRIST HAT".
Satan und seine Komplizen führen die Menschen irre und verursachen viel Kummer und Leid. Diese bösen Engel werden Dämonen genannt. Sie sind Feinde Gottes. Sie sind alle verderbt.
Satan und die Dämonen waren schon immer grausam und gefährlich. Satan vernichtete in alter Zeit zunächst die Viehherden des treuen Hiob und ließ seine Diener töten. Dann tötete er die 10 Kinder Hiobs, indem er veranlaßte, daß "ein gewaltiger Wind" das Haus zerstörte, in dem sie sich aufhielten. Danach schlug er Hiob "von seiner Fußsohle bis zu seinem Scheitel mit bösartigen entzündeten Beulen" .
Satan und die Dämonen sind heute ebenso mordgierig wie eh und je. Tatsächlich hat ihr böses Treiben zugenommen, seit sie aus dem Himmel geworfen wurden. Berichte aus aller Welt zeugen von ihrer Grausamkeit. Sie plagen einige Menschen mit Krankheiten. Andere werden nachts belästigt, so daß sie nicht schlafen können oder schreckliche Träume haben. Wieder andere werden sexuell belästigt. Es gibt Menschen, die von den Dämonen zum Wahnsinn, Mord oder Selbstmord getrieben werden.
Jehova ist jedoch in der Lage, seine Diener vor Satans Angriffen zu schützen
Die Bibel zeigt, daß Satan "die ganze bewohnte Erde irreführt". Satan und seine Dämonen wollen nicht, daß wir dem Wort Gottes, der Bibel, Glauben schenken. Sie versuchen den Menschen einzureden, die Toten seien irgendwo im geistigen Bereich am Leben.
Viele Religionen lehren, jeder Mensch habe eine Seele, die beim Tod des Körpers in den geistigen Bereich übergehe. Sie sagen, der Körper sterbe zwar, nicht aber die Seele. Überdies wird behauptet, die Seele könne nicht sterben, denn sie sei unsterblich.
Doch Gottes Wort lehrt das nicht. Die Bibel zeigt, daß die Seele nicht etwas im Menschen ist, sondern der Mensch selbst. Sie beschreibt die Erschaffung Adams wie folgt: "Und Jehova Gott ging daran, den Menschen aus Staub vom Erdboden zu bilden und in seine Nase den Odem des Lebens zu blasen, und der Mensch wurde eine lebende Seele". Adam erhielt also keine Seele, sondern er war eine Seele. Tiere werden ebenfalls als Seelen bezeichnet (1. Mose 1:20, 21, 24, 30).
Mit dem Wort "Seele" wird in der Bibel die Person selbst bezeichnet. Daher sollten wir nicht überrascht sein, zu erfahren, daß die Seele sterben kann und auch tatsächlich stirbt. Die Bibel läßt uns nicht im unklaren, denn sie sagt:
Hesekiel 18:4: "Die Seele, die sündigt — sie selbst wird sterben"
Richter 16:30: "Und Simson sagte dann: Meine Seele sterbe mit den Philistern"
Markus 3:4: "Ist es erlaubt, am Sabbat eine gute Tat oder eine schlechte Tat zu vollbringen, eine Seele zu retten oder zu töten?"
Aus anderen Schrifttexten geht hervor, daß man die Seele vernichten, mit dem Schwert erschlagen, ersticken und ertränken kann. Folglich stirbt die Seele.
Wer die Bibel von Anfang bis Ende durchliest, wird den Ausdruck "unsterbliche Seele" vergeblich suchen. Die Menschenseele ist kein Geist. Die Lehre von der unsterblichen Seele ist keine biblische Lehre. Sie stammt von Satan und seinen Dämonen. Jehova verabscheut jede religiöse Lüge.
... link (0 Kommentare) ... comment