Welchen Stellenwert hat Gott in meinem Leben?
Prediger 12:13: "Fürchte den wahren Gott, und halte seine Gebote. Denn das ist des Menschen ganze Pflicht."
FRAGE: Ist an meiner Lebensweise zu erkennen, dass ich das so sehe? Ist Gehorsam gegenüber Gottes Geboten dafür ausschlaggebend, wie ich meine Aufgaben zu Hause, am Arbeitsplatz oder in der Schule erfülle? Oder geben umgekehrt andere Interessen oder der Druck des Alltags den Ausschlag dafür, ob ich Zeit für Gott reserviere?
Was für ein Verhältnis habe ich zu Gott?
Sprüche 3:5, 6: "Vertraue auf Jehova mit deinem ganzen Herzen, und stütze dich nicht auf deinen eigenen Verstand. Beachte ihn auf all deinen Wegen, und er selbst wird deine Pfade gerade machen."
Matthäus 4:10: "Jehova, deinen Gott, sollst du anbeten, und ihm allein sollst du heiligen Dienst darbringen."
FRAGE: Beschreibt das mein Verhältnis zu Gott? Ist an meinem Verhalten im Alltag wie in Krisen genau dieses Vertrauen und diese Ergebenheit zu erkennen?
Wie wichtig ist es, die Bibel zu lesen und zu studieren?
Johannes 17:3: "Dies bedeutet ewiges Leben, dass sie fortgesetzt Erkenntnis in sich aufnehmen über dich, den allein wahren Gott, und über den, den du ausgesandt hast, Jesus Christus."
FRAGE: Kann man daran, wie viel es mir bedeutet, Gottes Wort zu lesen und gründlich darüber nachzudenken, erkennen, dass ich das wirklich glaube?
Wie wichtig ist es, Zusammenkünfte der Christenversammlung zu besuchen?
Hebräer 10:24, 25: "Lasst uns aufeinander achten zur Anreizung zur Liebe und zu vortrefflichen Werken, indem wir unser Zusammenkommen nicht aufgeben . . ., und das umso mehr, als ihr den Tag herannahen seht."
Psalm 122:1: "Ich freute mich, als sie zu mir sprachen: ‚Zum Haus Jehovas lasst uns gehen.‘ "
FRAGE: Ist an meiner Lebensweise zu erkennen, dass ich den Wert dieser Anweisung aus Gottes Wort richtig einschätze? Habe ich in den vergangenen Monaten christliche Zusammenkünfte besucht oder habe ich anderen Dingen Vorrang gegeben?
Bin ich bereit, mit anderen über Gott zu sprechen und über das, was er vorhat?
Matthäus 24:14: "Diese gute Botschaft vom Königreich wird auf der ganzen bewohnten Erde gepredigt werden, allen Nationen zu einem Zeugnis; und dann wird das Ende kommen."
Matthäus 28:19, 20: "Geht daher hin, und macht Jünger aus Menschen aller Nationen . . ., und lehrt sie, alles zu halten, was ich euch geboten habe."
Psalm 96:2: "Singt Jehova, segnet seinen Namen. Von Tag zu Tag tut die gute Botschaft der von ihm bewirkten Rettung kund."
FRAGE: Hat diese Tätigkeit in meinem Leben wirklich den Stellenwert, den sie verdient? Zeigt meine Beteiligung daran, dass mir deutlich bewusst ist, in was für einer entscheidenden Zeit wir leben?
... link (0 Kommentare) ... comment