Mittwoch, 27. Juni 2012
...bereits 535 x gelesen
WARUM WIRD WELTWEIT GEPREDIGT?

Jesus sagte auch vorher, in der gleichen Zeitperiode werde die gute Botschaft von Gottes Königreich auf der ganzen bewohnten Erde gepredigt.

Matthäus 24:14: "Und diese gute Botschaft vom Königreich wird auf der ganzen bewohnten Erde gepredigt werden, allen Nationen zu einem Zeugnis; und dann wird das Ende kommen."

Geschieht das?

Jehovas Zeugen geben bibelerklärende Publikationen in zurzeit mehr als 400 Sprachen heraus, sogar in Sprachen entlegener und kleiner Bevölkerungsgruppen. Sie haben alle Nationen mit der guten Botschaft erreicht. Sie haben selbst in vielen Inselgebieten und Territorien gepredigt, die zu winzig sind, um auf der politischen Weltbühne eine Rolle zu spielen. In den meisten Ländern führen Jehovas Zeugen regelmäßig ein Programm biblischer Bildung durch.

Die gute Botschaft von Gottes Königreich wird von Jehovas Zeugen tatsächlich auf der ganzen bewohnten Erde gepredigt — nicht um die Welt zu bekehren, sondern zu einem Zeugnis.


So erhalten Menschen überall Gelegenheit, zu zeigen, ob ihnen wirklich etwas an dem liegt, der Himmel und Erde erschaffen hat, und ob sie die Gesetze des Schöpfers respektieren und ihren Nächsten lieben wollen.
Bald wird Gottes Königreich alle bösen Menschen beseitigen und die ganze Erde in ein Paradies umgestalten.

ERKLÄRUNGEN:

Die letzten Tage wovon?


Nicht die letzten Tage der Menschheit. Die Bibel stellt denen, die Gottes Willen tun, ewiges Leben in Aussicht (1. Johannes 2:17: "Überdies, die Welt vergeht und ebenso ihre Begierde, wer aber den Willen Gottes tut, bleibt immerdar.").


Nicht die letzten Tage der Erde. Gottes Wort verspricht, dass die Erde für immer bestehen bleiben und bewohnt werden wird. Psalm 104:5: "Er hat die Erde auf ihre festen Stätten gegründet. Sie wird auf unabsehbare Zeit oder für immer nicht zum Wanken gebracht werden." Jesaja 45:18: "Denn dies ist, was Jehova gesprochen hat, der Schöpfer der Himmel, ER, der wahre Gott, der Bildner der Erde und der sie gemacht hat, ER, der ihr festen Bestand gab, der sie nicht einfach umsonst erschuf, der sie bildete, damit sie auch bewohnt werde: "Ich bin Jehova, und sonst gibt es keinen."


Vielmehr sind das heute die letzten Tage für das lieblose, von Gewalt erfüllte System und für alle, die dessen Lebensstil unbedingt beibehalten wollen (Sprüche 2:21, 22: "Denn die Rechtschaffenen sind es, die auf der Erde weilen werden, und die Untadeligen sind es, die darauf übrigbleiben werden. Was die Bösen betrifft, von der Erde werden sie weggetilgt; und die Treulosen, sie werden davon weggerissen.")


Ist die Bibel wirklich das Wort Gottes?


Die biblischen Propheten schrieben immer wieder: "Dies ist, was Jehova gesprochen hat". Selbst Jesus Christus, der Sohn Gottes, betonte, er habe ‘nicht aus sich selbst geredet' . Die Bibel sagt ausdrücklich: "Die ganze Schrift ist von Gott inspiriert" (2. Timotheus 3:16).


Kein anderes Buch ist in so vielen Sprachen veröffentlicht worden: über 2 200 laut Weltbund der Bibelgesellschaften. Kein anderes Buch ist so weit verbreitet worden: mittlerweile mehr als vier Milliarden Exemplare. Würde man das von einer Botschaft Gottes, die sich an alle Menschen richtet, nicht auch erwarten?


Wer die Bibel in der Überzeugung liest, dass sie wirklich das Wort Gottes ist, wird sehr davon profitieren.

Was ist Gottes Königreich?


Es ist die Regierung im Himmel, durch die der wahre Gott, Jehova, der Schöpfer von Himmel und Erde, seine Herrschaft ausübt.


Die Herrschaftsgewalt hat Gott nach Aussage der Bibel Jesus Christus übertragen. Als Jesus auf der Erde war, bewies er eindrucksvoll, dass er von Gott bereits mit weitreichenden Vollmachten ausgestattet worden war: Er hatte Macht über die Naturgewalten, konnte alle möglichen Krankheiten heilen und sogar Tote auferwecken. Gott ließ in der Bibel vorhersagen, er werde Jesus auch ‘Herrschaft und Würde und Königtum geben, damit die Völker, Völkerschaften und Sprachen alle ihm dienen sollten'. Diese Regierung wird als das "Königreich der Himmel" bezeichnet, denn vom Himmel aus übt Jesus Christus jetzt diese Herrschaft aus.

... link (0 Kommentare)   ... comment